Biergarten Einkehr zur Schwaige

”Längster Stammtisch der Welt” könnte der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde für das Highlight der Schwaige lauten

Doch weil sich der gemeine Münchner um Auszeichnungen gleich so gar nicht schert, ist es einfach nur der Stammtisch der Schwaige. Auf etwa zwanzig Metern Länge finden hier etwa 50 Leute einen Platz und können gemütlich unter Freunden ihr kühles Bier genießen gabapentin 800 mg.
Die Einkehr zur Schwaige ist ein alteingessenes Münchner Wirtshaus mit einer langen Tradition. Ihren Namen hat die Schwaige, in der so mancher Reisende schon vor hundert Jahren eine Auszeit von dem Alltag gönnte, aus dem 12. Jahrhundert von der “Sweiga”, einem auf Vieh spezialisierten Gehöft.
Direkt in der Nachbarschaft befindet sich das Schloss Fürstenried und zwei Kilometer südlich lädt der Fürstenrieder Park zu einem kleinen Spaziergang im Grünen ein.